Robert von der Hoxfelderwiese

 

  

Unser erster Nachkomme von unseren gekörten Hengst Rino von der Pumpermühle. Vorgestellt 2013 beim ZfdP auf der Anlage von Horst Kirschbaum, bekam er die  Wertnote 7,5 und wurde mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.

 

Urteil war: gut im Typ, Körperproportionen ok, viel Hals mit einem schönen Gesicht, gute Bewegungen.

 

Mutter: Steffi v. d. Eindt, von Lector v. d. Nijkamphoeve aus der Lonicera a. v. Stal Henro. Die nun auch seit 2013 beim ZfdP als Zuchtstute eingetragen wurde. Der Vater Lector ist ein sehr schöner Fuchshengst, der schon mehrfach mit der 1. Prämie ausgezeichnet wurde. Dieser stammt ab von dem Perlinohengst Gentleman v. Bang Aerde der ebenfalls mit der 1 Prämie ausgezeichnet wurde.

 

 

 

 

Abstammungsnachweis

 

Rino von der Pumpermühle

PRH

Rudi v. Korem

Gust de Bibiana

Detty v.d. Ysselhof

Röschen

Seva Toppo

Ricke

Steffi v.T Eindt

Lector v.d. Nijkamphoeve

Gentleman v. Bangaerde

Hempnal v.d. Nijkamphoeve

Lonicera a.v. Stal Henro

Boy v. Bromishet

April of Clibberswick